07/2014

Abschlusskonzert der Musikschule - Verabschiedung von Klavierlehrerin Rodica Weschler

Abschlusskonzert der Musikschule am 12.07.2014

mit Urkundenverleihung und Verabschiedung

Am Samstag, 12.07.2014, hatte die Städtische Musikschule zum Abschlusskonzert in die Aula der Mittelschule geladen. Auf dem Programm standen die Ensembles „School of Rock - unplugged" und das Querflötenensemble „Flute Attack". Außerdem eine ganze Reihe von Schülerinnen und Schülern, die erst kürzlich ihre D1/D2 Prüfungen abgelegt hatten. Dazu mussten sie eine gemeinsame Theorieprüfung und jeder einzelne eine praktische Prüfung auf seinem Instrument durchlaufen. Einige von ihnen zeigten bei diesem Konzert ihr Können auf dem Instrument vor Publikum.

Die D1 Prüflinge sind

Akkordeon: Simon Gigelberger, Isolde Leghissa

Altblockflöte: Teresa Hausberger

Keyboard: Raffael Härtl

Klarinette: Johanna Seibold

Klavier: Sophie Pichler, Annalena Rettenberger, Anna Wicharz

Querflöte: Julia Geltinger, Nadine Neudecker

Schlagzeug: Marcel Franz, Dennis Gallner, Raffael Härtl, Nicolai Postruznik, Felix Speil, Aaron Stalleder.Grossansicht in neuem Fenster: Verabschiedung von Klavierlehrerin Rodica Weschler

Die D2 Prüflinge sind

Schlagwerk: Michael Geltinger, Zacharias Priller

Bei diesem Konzert wurde den 18 Prüflingen ihre Urkunden übergeben.

Am Schluss verabschiedete Musikschulleiter Rolf-Ulrich Denzer nach 23 Jahren Tätigkeit als Klavierlehrerin an der Musikschule Rodica Weschler. „Wir verlieren mit dir eine kompetente und liebe Kollegin" waren seine Worte. Nach einem überreichten Blumenstrauß und einem Geschenk hatte Rodica Weschler zusammen mit ihrer Schülerin Sophie Lehner den letzten Programmpunkt zu absolvieren. Sie musizierten  vierhändig „Die diebische Elster" von Giacomo Rossini.

Lang anhaltender Applaus beendete ein gelungenes Abschlusskonzert der Musikschule.