Familienkonzert der Städtischen Musikschule am 10.03.2017

Familienkonzert 2017 - Familie Daxauer

Familienkonzert 2017: Familie Daxauer.

Wenn der Vater mit dem Sohne...

Unter dem Motto „Familienkonzert" fand am vergangenen Freitag, 10.03.2017 im Saal der städtischen Musikschule ein Konzert der besonderen Art statt. Im Fokus stand das gemeinsame Musizieren innerhalb der Familien und das Präsentieren ihres Könnens vor Publikum.

Nach der Begrüßung durch den Musikschulleiter Rolf-Ulrich Denzer eröffneten die Geschwister Fuchs das Konzert mit dem „Volkstanz" für Querflöte und Gitarre. Weiter ging es mit Familie Franz, die mit Querflöte, Saxophon und Marimbaphon und dem Titel „Legend" sphärische Klänge in den Saal der Musikschule brachten. Den gemeinsamen Klang von Gitarre und Querflöte zeigte nachfolgend das Schwesternduo der Familie Härtl mit „Merrily we roll along". Einen schönen Kontrast dazu bildete Familie Blenninger mit dem Rock ´n Roll-Klassiker „Rock around the clock" in einer Bearbeitung für Trompete und Klavier. Mit der rockigen Ballade „Lady in Black" präsentierte sich Familie Endres im Duett von Querflöte und Gitarre. Die größte Besetzung des Abends stellte Familie Daxauer. Mit zwei Klarinetten, Harfe und Kontrabass boten sie dem Publikum traditionelle, bayerische Volksmusik mit den beiden Titeln „Webertanz" und „Ja was gibt´s denn heut auf ´d Nacht". Abschließend waren klassische Klänge zu hören. Im Zusammenspiel von Saxophon und Klavier setzte das Tochter-Mutter-Duo der Familie Priller mit „Armide" den Schlussakkord.

Das Familienkonzert hat einmal mehr bewiesen, dass die Musik keine Altersgrenzen kennt und Generationen zusammen führen kann.

Grossansicht in neuem Fenster: Familienkonzert 2017 - Familie Blenninger Grossansicht in neuem Fenster: Familienkonzert 2017 - Familie Endres Grossansicht in neuem Fenster: Familienkonzert 2017 - Familie Fuchs
Grossansicht in neuem Fenster: Familienkonzert 2017 - Familie Franz Grossansicht in neuem Fenster: Familienkonzert 2017 - Familie Härtl Grossansicht in neuem Fenster: Familienkonzert 2017 - Familie Priller

Von links: Familien Blenninger, Endres, Fuchs, Franz, Härtl, Priller.