16.07.2016

Gelungenes „Musikalisches Picknick"

Erstes Picknickkonzert der Städtischen Musikschule

Erstmals veranstaltete die Musikschule ein sogenanntes „Musikalisches Picknick": als „Open-Air"–Veranstaltung ist man auf schönes Wetter angewiesen, die Zuschauer sollen auf mitgebrachten Stühlen und Decken sich selbst verpflegen und die Musik sollte passen – all dies war der Fall.

Um 11 Uhr begann das Gitarrenensemble unter der Leitung von Wolfgang Mond. Anschließend stand ein Solo auf dem Marimbaphon von Ludwig Gratz auf dem Programm. Die Klarinos setzten das Programm fort mit Klarinettenstücken. Anschließend spielten das Flötenensemble „HASN" mit Klavierbegleitung unter der Leitung von Monika Mücher-Mond. Die Musikspatzen, der Kinderchor der Musikschule, unter der Leitung von Gabi Jäckle-Mayr waren als Nächste dran. Das „Krempl-Sax Quartett" – ein Saxophonquartett mit Erwachsenen - glänzte bei seinem Einsatz. Den Abschluss bildeten die Percussionkids unter der Leitung von Roland Gallner und noch eine Schlagzeuggruppe – die Drumkids – zusammen mit Quadro Saxo – ein weiteres Saxophonquartett von Sebastian Bortolotti - beendeten die Veranstaltung.

Die Musik brachte eine angenehme Stimmung rüber, wie auch das ganze „Musikalische Picknick" als gelungene Veranstaltung bezeichnet werden kann.