Leben im All - Eine rockige Reise durch die Galaxie

7. - 9. Juli 2015

Aufführungsdauer: 60 Minuten

Text und Musik Gerhard A. Meyer

„Leben im All": Eine rockige Reise durch die Galaxie. Den frechen kleinen Schnuppen aus der Schnuppentruppe ist fast alles ziemlich schnuppe, nur vor dem bösen Schwarzen Loch, da nehmen sie sich in Acht. Das Musical verspricht 60 vergnügliche Minuten Zeitreise durch die Galaxie, gewürzt mit 14 rockigen Songs. Auch in diesem Jahr kooperieren die Grundschule und die Musikschule Vilsbiburg.  Thema des diesjährigen Musical-Projekts ist das  "Leben im All" von Gerhard A. Meyer. In der Grundschule nehmen Kinder der 3. und 4. Klasse teil. Die Mitwirkenden dürfen sich dabei aussuchen, ob sie aktiv auf der Bühne stehen oder lieber hinter den Kulissen mitarbeiten wollen. Egal ob im Chor, bei den Schauspielern oder in der Tanzgruppe geben die motivierten Grundschüler ihr Bestes. Hinter der Bühne agieren die Bühnenbildgruppe, die Sternenforscher und die Projektgruppe Weltall. Mit viel Engagement organisieren die Lehrkräfte beider Schulen zum dritten Mal ein Großprojekt für Kinder und Jugendliche. Die musikalische Bearbeitung für das gesamte Musical wird von  den Musiklehrern Sebastian Bortolotti, Roland Gallner und Ludwig Rottenwallner für die verschiedenen Ensembles der Städt. Musikschule Vilsbiburg arrangiert. Die Gruppen „Popcorn", „Tastenkids", „Quadro Saxo", „Klarinettenensemble", „Grundschulpercussion" und „Supermallets" bilden das Gerüst des Projektorchesters. Die Bläserklasse der Grundschule und zahlreiche Musikschüler der Städt. Musikschule Vilsbiburg mit den verschiedensten Instrumenten ergänzen das Orchester.

Vilstalhalle

Dienstag, 07.07.2015, 9:30 Uhr, 1. Aufführung für die Klassen 1 - 4