Musikalisches Picknick der Musikschule am 15.07.2017

Musikalisches Picknick am 15.07.2017

Zum zweiten mal hat die städtische Musikschule Vilsbiburg am vergangenen Samstag auf die Wiese hinter dem Schulgebäude zum musikalischen Picknick eingeladen.

Bei gutem und trockenem Wetter präsentierten die unterschiedlichsten Ensembles unserer Schule zwei Stunden lang ihr Können. Viele Musikbegeisterte und interessierte Besucher, ausgestattet mit Picknickdecken, Klappstühlen und Bierbänken verteilten sich um die kleine Bühne. Für jeden fand sich ein gemütliches Plätzchen um dem bunten Programm zu lauschen und sich die mitgebrachten, kulinarischen Köstlichkeiten schmecken zu lassen.

Eröffnet wurde das Picknick vom „Start up Jugendlasorchester" gefolgt von den „Percussionkids", den „Musikspatzen", den „Klarinos", dem „Blockflötenensemble", den „Tastenkids", den „VilsSingers",den Drumkids „Quadro Saxo" und dem „Percussemble Drumkey". All diese Ensembles machten diesen Tag zu einem einzigartigen Erlebnis.

Das Publikum bedankte sich mit lang anhaltenden Applaus und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Mit diesem letzten Höhepunkt im zum Ende gehenden Schuljahr 2016/1017 verabschieden sich die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Vilsbiburg in die wohlverdienten Sommerferien.