Text: Vilsbiburger Zeitung, 29.10.2015; Foto: Herden.

Musikschüler auf dem Bayerischen Musikschultag

Gelungenes Gastspiel

Vilsbiburg. Vergangenes Wochenende veranstaltete der bayerische Musikschulverband den 38. Bayerischen Musikschultag in Mühldorf. Am Samstag brachten verschiedene ober- und niederbayerische Musikschulen die Innenstadt von Mühldorf zum Klingen. Vor dem Vermessungsamt präsentierte neben den Musikschulen aus Passau und Freising auch die städtische Musikschule Vilsbiburg ein abwechslungsreiches Programm.

Das Saxophonquartett „Quadro- Saxo" unter der Leitung von Sebastian Bortolotti präsentierte Kompositionen aus der Film- und Jazzwelt mit souveränen Leichtigkeit. Auch das Percussion-Ensemble „Drum- Kids" unter der Leitung von Roland Gallner, das in diesem Jahr schon in Hamburg getommelt hat, konnte die Mühldorfer Zuhörer mit seinem gewaltigen Instrumentarium nicht nur optisch überzeugen.

Mit den gemeinsamen Arrangements von „Super Mario", der Titelmelodie der gleichnamigen Computerspieles, und der Paso Doble „Carmencita",wurden die jungen Musiker in Mühldorf mit viel Applaus belohnt.

Bildunterschrift

Die Musiker der Musikschule Vilsbiburg: Denis Gallner, Felix Speil, Eva Albersdörfer, Marcel Franz, Raffael Härtl, Nicolai Postruznik, Sabrina Diny, Franziska Praller, Felix Steer und Aaron Stalleder mit ihren Musiklehrern Sebastian Bortolotti und Roland Gallner.