Text, Fotos: Vilsbiburger Zeitung, 10.06.2014

Musikschüler spuin wunderschön mitanand

Es ist wirklich beeindruckend, was die Ensembles der Musikschule so zu bieten haben. Ganz egal, ob Ludwig Rottenwallners „Popcorn" (links oben), Roland Gallners Rythmuskids von „Percussemble Drumkey" (unten rechts) oder den „Drumkids" oder „Quadro Saxo Plus" von Sebastian Bortolotti (unten links).

Sie zeigten, was fleißiges Üben bringt. Sie zeigten aber auch, dass die heutige Musikschularbeit oftmals moderner und offener geworden ist.

Bereits eine Stufe weiter ist Michaela Kuhn (unten Mitte), die mittlerweile Musik studiert und eindrucksvoll demonstrierte, welche Töne in welcher Geschwindigkeit man einer Ziehharmonika entlocken kann.

So ganz nebenher machten die Ensembles auch gleich Werbung für das Grundschul-Musical „Ausgetickt".

Grossansicht in neuem Fenster: Musikschüler spuin wunderschön mitanand (2) Grossansicht in neuem Fenster: Musikschüler spuin wunderschön mitanand (3) Grossansicht in neuem Fenster: Musikschüler spuin wunderschön mitanand (4)