Adventskonzert des Musikvereins Vilsbiburg in Zusammenarbeit mit Chorissimo der Musikschule Vilsbiburg

Musikverein_Advent_Chorissimo

Am Sonntag, 10. Dezember 2023, fand um 17 Uhr das Adventskonzert des Musikvereins Vilsbiburg in Zusammenarbeit mit Chorissimo der Musikschule Vilsbiburg in der Stadtpfarrkirche statt.

Dirigent Rainer Hirsch und Chorleiterin Michaela Stahnke hatten ein abwechslungsreiches Programm zur Einstimmung auf die „staade Zeit“ zusammengestellt. Mit traditionellen und modernen Weihnachtstiteln aus Vergangenheit und Gegenwart haben die beiden Ensembles allen Freunden der Musik eine stimmungsvolle, aber auch besinnliche Auszeit aus der hektischen Vorweihnachtszeit beschert.

Die Sänger und Bläser lieferten mit Stücken wie „Happy X-Mas – War is over“ des amerikanischen Künstlers John Lennon oder „Gabriellas Sang“ aus einem schwedischen Kinofilm einen Einblick in die Weihnachtsmusik anderer Länder. Aber auch zeitlose Klassiker wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder „Hallelujah“ von Leonard Cohen erstrahlten in der besonderen Akustik der Kirche. Lobpreisende Kirchenlieder wie „Macht hoch die Tür“ von Jan de Haan, „Wo ich auch stehe“ und ein deutscher Liederzyklus zur Weihnachtsgeschichte luden abschließend zum Mitsingen ein.

 

Musikverein_Advent_Chorissimo2

Musikverein_Advent_Chorissimo3