Bürgermeisterin Sibylle Entwistle zu Gast bei der SEHLHOFF GMBH

Gedankenaustausch mit der Stadt Vilsbiburg

Mitte April stattete Bürgermeisterin Sibylle Entwistle gemeinsam mit Klimaschutz- und Regionalmanager Georg Straßer der SEHLHOFF GMBH in Vilsbiburg einen Besuch ab. Empfangen wurden sie vom geschäftsführenden Gesellschafter Axel Sehlhoff sowie von Robert Hobitz, dem Geschäftsführer am Hauptsitz Vilsbiburg, und dessen Nachfolger Michael Graf.

Sehlhoff

Von links: Axel Sehlhoff, Bürgermeisterin Sibylle Entwistle, Michael Graf, Georg Straßer und Robert Hobitz ©SEHLHOFF GMBH

Zu Beginn stellte Axel Sehlhoff dem Team der Stadt Vilsbiburg das Familienunternehmen näher vor. In den Geschäftsbereichen Generalplanung, Infrastruktur, Hoch- und Industriebau, Umwelt und Technische Ausrüstung realisiert SEHLHOFF bereits seit 1966 komplexe Projekte für Auftraggeber der öffentlichen Hand und Industrie. Ein besonderer Fokus liegt dabei schon immer auf dem Schutz der Umwelt: „Wir konnten bereits einige Neuerungen entwickeln, die das Bauwesen nachhaltig beeinflussen, indem sie beispielsweise zur Reduktion des CO2-Ausstoßes oder zur Energieoptimierung von Gebäuden beitragen,“ erklärte Axel Sehlhoff. Klimaschutz- und Regionalmanager Georg Straßer freute sich über die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens und bot hierfür die Zusammenarbeit mit der Stadt an.

Neben gemeinsamen Projekten der Stadt Vilsbiburg und der SEHLHOFF GMBH waren auch einige aktuelle Herausforderungen Thema: „Insbesondere der Fachkräftemangel wird uns in den nächsten Jahren noch stark beschäftigen“, so Axel Sehlhoff. Bürgermeisterin Sibylle Enwistle lobte dahingehend die vorbildliche, mitarbeiterorientierte Firmenkultur des Familienunternehmens: „In Zeiten des Fachkräftemangels trägt dies besonders zur Mitarbeiterbindung bei.“

Der Austausch wurde von beiden Seiten als sehr positiv wahrgenommen. Der neue Geschäftsführer am Standort Vilsbiburg, Michael Graf, fasste zusammen: „Ein vielversprechender Termin." Im Herbst wird die SEHLHOFF GMBH ihre Türen erneut öffnen - dieses Mal für den Vilsbiburger Stadtrat.