Sommerfest der Musikschule

Sommerfest der städtischen Musikschule Vilsbiburg

Am Sonntag, 24.7.2022 lud die städtische Musikschule und der Musikverein Vilsbiburg von 12.00 – 18.00 Uhr alle Musikbegeisterten zum Sommerfest in den Urbanhof, Zugang vom Parkplatz Färberanger in Vilsbiburg ein.

Eröffnet wurde das Sommerfest von einem Gemeinschaftsorchester, bestehend aus der Jugendkapelle des Musikvereins Vilsbiburg und Schülerinnen und Schülern der Musikschule. Im Anschluss daran wechselten sich Solisten, Ensembles, verschiedene Chöre, die Bläserklasse der Grundschule, die Kinder der musikalischen Früherziehung sowie die neugegründete CRASH! BOOM! BAND! auf der Bühne ab und präsentierten ein abwechslungsreiches Programm von Klassik bis Pop, von Schlager bis Rock.

Für die jüngsten Besucher gab es eine Spielstraße mit Rätseln, einen Malbereich und eine Instrumentenbastelstation, an der gemeinsam mit den Lehrkräften der Musikschule ein Rhythmus-Shaker gebastelt wurde. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Der Musikverein Vilsbiburg verwöhnte die Gäste mit kühlen Getränken und Leckereien vom Grill. Für alle die es süßer mögen, eröffneten die „Evergreens“ ein Musikcafé mit einer großen Auswahl an Kuchen und Kaffee.

Das Sommerfest bot neben den musikalischen und kulinarischen Attraktionen auch die Möglichkeit, sich über das breite Angebot der Städtischen Musikschule Vilsbiburg und die musikalische Jugendarbeit des Musikverein Vilsbiburg zu informieren.

Es war rundherum ein gelungenes Fest. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Gäste der städtischen Musikschule Vilsbiburg.