Biene Hermine zu Gast in der Musikschule

Biene Hermine

Kurz vor den Sommerferien am Donnerstag,13.7.und Freitag,14.4. lud die Städtische Musikschule alle Kooperationskindergärten zu einem unterhaltsamen Mittmachtheater in den städtischen Veranstaltungssaal ein.

Biene Hermine und die Zauberblume ist ein interaktives Musiktheater aus der Feder von Laura Winbeck, die die musikalische Früherziehung an der Musikschule unterrichtet. Zusammen mit ihrer Kollegin Gabi Jäckle-Mayr, welche die musikalische Begleitung am Klavier übernahm entführte sie die begeisterten Kinder in die Welt von Biene Hermine.

Biene Hermine machte sich gemeinsam mit den Kindern auf den Weg zur roten Zauberblume in das ferne Land Summanien. Der Nektar der Zauberblume sollte Hermine dabei helfen, ihr Summen wieder zu erlangen. Auf der Reise durften die Kinder verschiedene Orff-Instrumente spielen, mitsingen und mit Klanggesten begleiten.

Gemeinsam mit Hermine sangen alle Kinder ein gemeinsames Abschlusslied und verabschiedeten sich mit langanhaltendem Applaus.