Zwei neue Lehrkräfte

TobiasJackl

Neue Lehrkraft tiefes Blech

Zwei neue Lehrkräfte verstärken das Team der Musikschule

Bereits nach den Pfingstferien haben Tobias Jackl (Klavier) und Rainer Hirsch (tiefes Blech) ihren Dienst an der Musikschule angetreten und das Team verstärkt. Tobias Jackl studierte an der Musikhochschule München und ist neben seiner Tätigkeit als Klavierlehrer kammermusikalisch und solistisch in verschiedenen Formationen aktiv. Rainer Hirsch absolvierte sein Studium am Mozarteum Salzburg und leitet verschiedene Orchester und Formationen wie zum Beispiel die „Hot Maroni Big Band“ oder den Musikverein Vilsbiburg.

Miteinander Musik machen, aufeinander hören, musikalische Probleme miteinander lösen zu lernen, das gegenseitige Beurteilen, aber auch Kritisieren und Verbessern schult primär soziale Kompetenzen und ist somit ein wichtiger Aspekt sozialen Lernens.

Für alle Kinder der dritten Grundschulklasse, bietet die Musikschule in Kooperation mit der Grundschule Vilsbiburg auch für das nächste Jahr wieder das Modell Bläserklasse, unter der Leitung von Rainer Hirsch, an. Hier bekommen die Kinder die Möglichkeit neben dem Instrumentalunterricht bereits von Anfang an im Orchester gemeinsam zu musizieren.

Nicht nur für Kinder und Jugendliche ist das Erlernen eines Musikinstruments eine Bereicherung des Alltags. Auch Erwachsene können an der Musikschule Vilsbiburg ein Instrument erlernen oder früher erworbene Kenntnisse wieder Auffrischen.

Wer jetzt noch Teil der Musikschulfamilie werden möchte, kann sich noch bis zum 14.7.2023 im Musikschulbüro anmelden.

Auf der Homepage www.musikschule.vilsbiburg.de sowie telefonisch unter 08741/91827 können Sie sich über alle wichtigen Fragen rund um das musikalische Angebot irnformieren.