Vilsbiburger Zeitung, 06.07.2007

Verabschiedung von VHS-Leiter Gerhard Hellmann

von links: Bürgermeister Helmut Haider, Personalratsvorsitzender Georg Lechner, Gerhard Hellmann, Personalrat Robert Wirthmüller, stellvertretende VHS-Leiterin Irene Janner, Musikschulleiter Rolf Ulrich Denzer, der neue VHS-Leiter Johann Sarcher, VHS-Schatzmeister Bernhard Pannermayr

VHS-Leiter Gerhard Hellman verabschiedet - Nachfolger ist Johann Sarcher

Eine große Portion Wehmut, Freude über die neu gewonnene Freiheit und gleichzeitig das Gefühl des Stolzes auf die eigene Leistungen der vergangenen rund 35 Jahre - bei VHS-Leiter Gerhard Hellmann vermischen sich in diesen Tagen die Emotionen. Denn an der Volkshochschule ist nun eine Ära zu Ende gegangen: Bürgermeister Helmut Haider und Vertreter des Personalrats sowie der VHS haben den 83-Jährigen auf eigenen Wunsch offiziell verabschiedet. "Die VHS war Ihr Leben: Sie haben sie aufgebaut, getragen und verteidigt", sagte der Rathaus-Chef bei einer kleinen Feierstunde im Rathaus...